Die "PUR"-CD-Sammlung

„PUR“ und „Luxuslärm“ rocken die Indestadt

Etliche Konzerte haben auf dem Marktplatz in Eschweiler bereits stattgefunden. Am vergangenen Sonntag erlebte die Indestadt allerdings eine Veranstaltung, die es in dieser Art so noch nicht gegeben hatte: Die beliebte und bekannte Gruppe „PUR“ rockte den Eschweiler Marktplatz. Über 4.000 Besucher genossen ein Konzert mit alten Hits wie „Lena“ und „Freunde“ sowie Songs aus dem neuen Album „Wünsche“ der deutschen Musikgruppe aus dem Schwabenland. Als Besitzerin (fast) aller bisher veröffentlichten „PUR“-CD’s ließ ich es mir natürlich nicht nehmen, mich ebenfalls zum nur 400 Meter von meiner Haustür entfernten Veranstaltungsort zu begeben und das Konzert gemütlich von einem Sitzplatz aus in einer ansässigen Kneipe akustisch zu verfolgen. Und da ich auch „Luxuslärm“ mit Hits wie „Tausend Kilometer bis zum Meer“ und „Lebe deine Träume“ sehr gerne höre, waren es für mich vier schöne Stunden mit toller Musik.

Eine gelungene Premiere für Eschweiler! Bleibt zu hoffen, dass es in den kommenden Jahren noch ähnliche Musikveranstaltungen dieser Art in der Indestadt geben wird…