Zertifikat zur "Sozialdemokratischen Kommunalakademie"

Die Wildgänse sind zertifiziert – Abschluss der sozialdemokratischen Kommunalakademie

Das vierte Wochenende und damit der Abschluss der sozialdemokratischen Kommunalakademie des SPD-Bundesparteivorstandes und der Bundes-SGK liegt hinter mir. Meine Emotionen sind gespalten. Auf der einen Seite freue ich mich sehr, dass ich die wundervolle Erfahrung machen durfte, an diesem besonderen Fortbildungsprogramm für den Parteinachwuchs teilnehmen zu dürfen. Auf der anderen Seite blicke ich traurig und mit Wehmut auf die zweimonatige Zeit zurück, weil sie jetzt vorbei ist.

Ich danke von Herzen allen Teilnehmern des 35. Kurses (ihr seid so toll und ich werde euch vermissen!), dem vierköpfigen Trainerteam, meinem Festausschuss und der Eschweiler/Köln-Auto-Kombo für die schöne Zeit, die lehrreichen Erfahrungen und die lustigen Momente, die wir alle miteinander erleben durften.

Ein paar Fotos zur Kommunalakademie gibt es hier, die komplette Bildergalerie gibt es für die Kurs-Teilnehmer und das Trainerteam in einem nicht-öffentlichen Bereich.