Tolles Wahlkampfwochenende der Wildgänse in Hamburg

Ein interessantes und abwechslungsreiches Wochenende mit jede Menge Wahlkampf liegt hinter mir. Zusammen mit fast 15 anderen Teilnehmer der Sozialdemokratischen Kommunalakademie war ich am Freitag, Samstag und Sonntag in Hamburg, um unseren Kursteilnehmer Markus Hahn bei seiner Kandidatur für die Bezirksversammlung Hamburg-Nord zu unterstützen.

Auf dem Programm standen Wahlkampfstände, die Gespräche mit Bürgern, das Verteilen der Stadtteilzeitung und eine Kneipentour.

Abgerundet wurde der “Wahlkampf-Marathon” von einem “Kamingespräch” mit Henning Voscherau, dem ehemaligen Ersten Bürgermeister der Freien Hansestadt, der uns Kommunalakademie-Teilnehmern Rede und Antwort stand.

Die Zusammenkunft in Hamburg war nach Abschluss der Kommunalakademie das erste Wiedersehen rund eines Vierteis der Kursteilnehmer. Die Wiedersehensfreude war daher bei allen groß und das Wochenende leider viel zu schnell vorbei.

Sicherlich wird das Jahr 2011 uns aber noch öfters die Gelegenheit zu erneuten Treffen geben. Schließlich stehen in den nächsten zehn Monaten unter anderem auch noch die Wahlen in Bremen und Berlin an, bei denen wir unsere kandidierenden “Wildgänse” auf jeden Fall unterstützen werden!