Die Sommerakademie wirft ihre Schatten voraus…

Vom 17. bis 19. Juni findet die ingesamt zehnte „Kommunalpolitische Sommerakademie“ der Friedrich-Ebert-Stiftung in Bonn statt. Traditionell treffen sich dort vor allem die Absolventen der zuletzt stattgefundenen Kurse der Sozialdemokratischen Kommunalakademie. Auch ich werde in diesem Jahr erstmals an der Sommerakademie teilnehmen, die in diesem Jahr unter dem Motto „Kommunalpolitik, die ankommt – Lebensqualität statt Lifestyle“ steht.

Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende in Bonn, da auch mehr als die Hälfte meines Kommunalakademie-Kurses vor Ort sein und teilnehmen wird. Einem Wiedersehen der Wildgänse aus Kurs 35 steht also nichts mehr im Wege!

Ein Blick in das vorläufige Programm verspricht wieder interessante und ergebnisreiche Voräge, Workshops und Projektarbeiten. Außerdem wird der ehemalige Verteidigungsminister und jetzige Vorsitzende der Friedrich-Ebert-Stiftung, Dr. Peter Struck, uns Teilnehmerinnen und Teilnehmern Rede und Antwort stehen.

Es verspricht also, ein sehr interessantes und schönes Wochenende zu werden, auf das ich mich schon jetzt sehr freue!