Sommerakademie mit Dr. Peter Struck

Die Wildgänse aus Kurs 35 bei der Sommerakademie…

An diesem Wochenende sind die Wildgänse des 35. Kurses der Sozialdemokratischen Kommunalakademie in Bonn eingeflogen. Dort fand die ingesamt zehnte “Kommunalpolitische Sommerakademie” der Friedrich-Ebert-Stiftung statt.

Traditionell treffen sich dort vor allem die Absolventen der zuletzt stattgefundenen Kurse der Sozialdemokratischen Kommunalakademie. Mehr als ein Drittel meines Kurses war vor Ort und hat sich über das Wiedersehen sehr gefreut!

Unter dem Motto „Kommunalpolitik, die ankommt – Lebensqualität statt Lifestyle“ haben wir wieder mehrere Vorträge zu aktuellen kommunalpolitischen Themen gehört und entsprechende Workshops absolviert.

Außerdem war am Freitag Abend der ehemalige Verteidigungsminister und jetzige Vorsitzende der Friedrich-Ebert-Stiftung, Dr. Peter Struck, zu Gast und beantwortete die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Nach dem offiziellen Teil stand er uns noch für Fotos zur Verfügung – eine Gelegenheit, die die drei Eschweiler Absolventinnen der Kommunalakademie, Nadine Leonhardt, Kristina Klinkenberg und ich, gerne genutzt haben…