Studentenausweis

Endlich offiziell: Ab Oktober bin ich auch wieder Studentin!

Am Freitag hatte ich Post von der FernUniversität Hagen in meinem Briefkasten: Ich habe meinen Immatrikulations-Bescheid, meinen Studentenausweis und meine Kursbelegung erhalten.

Auf der einen Seite ist es schon ein seltsames Gefühl, wenn man nach Jahren der universitären Abwesenheit plötzlich wieder einen Studentenausweis mit dem eigenen Namen in den Händen hält. Auf der anderen Seite freue ich mich total und bin sehr motiviert. Die Pflichtliteratur für das erste Semester steht bereits in meinem Schrank, die Ordner für die drei Kurse sind vorbereitet und über Facebook und Twitter habe ich bereits einige ebenso motivierte Mitstreiter gefunden.

Jetzt warte ich noch auf den Erhalt meiner Studienbriefe, die Ende September/Anfang Oktober versandt werden – und dann kann es endlich los gehen… 🙂