1. Semester

Erstes Semester erfolgreich abgeschlossen…

So, das erste Semester meines Psychologie-Fernstudiums liegt erfolgreich hinter mir, der erste kleine Schritt in Richtung des Bachelor-Abschlusses ist geschafft.

Ich habe heute Abend erfahren, dass ich die Klausur zur Einführung in die Psychologie, ihre Geschichte und Forschungsmethoden bestanden habe.

In Anbetracht der Tatsache, dass diese die schwierigste und umfangreichste aller Klausuren im Psychologie-Studium an der FernUniversität Hagen sein soll und in den Vorjahren ein hoher Anteil an Studenten nicht bestanden hat, bin ich wirklich und ehrlich erleichtert.

Die Ordner des ersten Semester wandern somit in den nächsten Tagen in die hintere Reihe meines Bücherschrankes und machen dafür denen des zweiten Semesters Platz.

In den kommenden Monaten werde ich mich jetzt mit Statistik beschäftigen… oder herumärgern – aber das kommt wahrscheinlich auf die Sichtweise an. 😉