Wildgänse beim Deutschlandfest

Die SPD wird 150 Jahre alt… und feiert

Die gute alte Tante SPD hat heute ihren 150. Geburtstag mit dem großen Deutschlandfest an der Straße des 17. Juni gefeiert. Ehrensache, dass ich als Wahl- und Neu-Berlinerin mit dabei war!

Es war ein gelungener Tag – geprägt von toller Stimmung, sehr guter Musik und netten Begegnungen. Nachdem ich mittags genau in dem Moment am Brandenburger Tor ankam, als mit Luxuslärm eine meiner deutschen Lieblingsbands angesagt wurde, stand nachher die stellvertretende Parteivorsitzende Manuela Schwesig den Bürgerinnen und Bürgern in der Debatten-Arena Rede und Antwort.

Persönliches Highlight für mich war aber das Wiedersehen mit einigen anderen Absolventen meines Kurses der Sozialdemokratischen Kommunalakademie. Die Parteischule hatte eigens zum Treffen aller Kurse eingeladen und so hatten die “35er Wildgänse” gemeinsam ein paar schöne Stunden zusammen. Auch die Rede unseres Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück haben wir uns zusammen angesehen und angehört – genau wie über 200.000 andere Menschen auch.

Bleibt zu hoffen, dass das Fest noch einmal einigen Auftrieb für die Bundestagswahlen am 22. September gibt…